3. Dezember 2008

Beratungs-Feedback: Peter Ruderisch, Business Inspired Consulting


„Die Beratung war nach meinem Erleben sehr individuell, dennoch gab es erkennbar einen „Roten Faden“ von Methodeneinsatz und Ergebnisorientierung.

Deine Stärken sehe ich im unabhängigen und intuitiven Zugang zum Projekt, ganz beim Kunden aber mit Distanz und dem Prozess verpflichtet. Der Prozess kann was anderes wollen, als der Kunde bis dato weiß und wünscht. Das erkennst und verfolgst du. Du hast eine starke Beziehungsfunktion, der Kunde fühlt sich auch persönlich gut aufgehoben.

Durch deinen Designbackground war es eine echte Komplementärberatung, d.h. ein Zusammenspiel von Prozess- und Fachkompetenz. Mit konkreten Ergebnissen für Corporate Identity und Corporate Design.

Besonders hilfreich im Prozess war für mich deine Geduld, sowie die Visualisierung und Dokumentation der Ergebnisse.

Das Besondere an der Zusammenarbeit war deine spezielle Mischung aus Eigensinn und Ergebnisoffenheit bei gleichzeitiger Beharrlichkeit im Sinne des Projektes.